So könnte Ihr Weg zum Anlageobjekt mit uns aussehen

Sie haben sich entschlossen in eine Ferienanlage an Nord- und Ostsee zu investieren und würden nun gerne wissen, wie man an die ganze Sache heran gehen sollte?

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite und im folgenden Ablaufplan möchten wir Ihnen zeigen, wie Ihr Weg zum Anlageobjekt aussehen könnte. 

1 Schritt: Das Erstberatungsgespräch

In diesem Gespräch klären wir in welcher Region Sie gerne investieren möchten, in welchem Umfang Sie investieren möchten und welche Finanziellen Mittel vorhanden sind.

2. Schritt: Die Akquise

Mit unserer speziellen Maklersoftware selektieren wir, in der vorgegebenen Region, die passenden Angebote am Markt. Anschließend präsentieren wir Ihnen unsere Ergebnisse. Wenn Sie bereits auf ein Angebot über Immobilienscout oder anderen Anbietern aufmerksam geworden sind, können wir das gerne für Sie überprüfen und bewerten.

3. Schritt: Die Verhandlungsphase

Wir haben ein passendes Anlageobjekt für Sie gefunden. Der Kaufpreis steht in einem guten Verhältnis zu den Mieteinnahmen. Durch bisher versäumte Marketingmaßnahmen kann bei dem gewünschten Objekt noch mehr Umsatz generiert werden und Investitionen wie z.B. die Küchen renovieren können den Wert der Immobilie noch steigern. Gern begleiten wir Sie dann durch die anstehenden Verhandlungsphasen zwischen Ihnen und dem Verkäufer. Gemeinsam können wir auch die Unterlagen für die Banken vorbereiten.

4. Schritt: Die Anfangsphase

Der Kauf ist geglückt und Sie haben nun ein Anlageobjekt (Ferienwohnungen) an Nord- oder Ostsee erworben. Doch alle Anfänge sind schwierig. Man muss sich mit dem Objekt vertraut machen, jedes Objekt hat so seine technischen Tücken und Feinheiten. Man muss sich mit den Geschäftspartnern, Dienstleistern und den bereits bestehenden Verträge der Gäste auseinander setzen, damit ein möglichst reibungsloser Start gewährleistet werden kann. Man muss teilweise auch neue Netzwerke aufbauen, eine Zimmervermittlung direkt vor Ort finden, Hausmeisterdienst oder evtl. auch Wäschereien beauftragen. Da muss man gerade in der Anfangsphase viel Zeit vor Ort investieren, diese Außendiensteinsätze können wir gerne für Sie übernehmen.

5. Schritt: Die Verwaltung

Unser Ziel lautet, Sie möglichst gut zu entlasten. Gern können Sie Ihre Post oder Emails die Ihre Ferienwohnungen betreffen zu uns umleiten oder weiterleiten. Wir würden auch den Zahlungsverkehr für Ihre Anlage übernehmen. Im Zuge dessen, können wir auch gleich Ihre Buchhaltung für den Steuerberater vorbereiten. Regelmäßig könnten wir für Sie vor Ort Termin vereinbaren und wahr nehmen, da vieles doch nur am Objekt abgestimmt werden kann. Einmal im Jahr empfehlen wir eine Invetur, diese können wir gerne übernehmen. Selbstverständlich geschieht das in enger Abstimmung mit Ihnen und wir würden Sie regelmäßig in Form von Reportings auf dem laufenden halten.

6. Schritt: Das Marketing

Natürlich liegt "Urlaub in Deutschland" sehr im Trend, dennoch gibt es viele Anbieter auf dem Markt. Von daher ist es ein gutes Marketing unabdingbar. Wir würden für Sie ein Marketingkonzept erstellen und nach Absprache mit Ihnen auch umsetzen.

7. Schritt: Das Projektmanagement

Es empfiehlt sich häufig aus steuerlicher Sicht, Objekte anzuschaffen, wo noch Investitionen anstehen z.B. Erhöhung der Energieeffizienz, Ausbau der Internetverbindung, Verbesserung des Entertainmentangebots oder eine neue Raumgestaltung. Wir würden Ihnen anbieten, das Projekt zu planen, Angebote einholen, eine Zeitplanung erstellen (um möglichst wenige Vermietungstage zu verlieren), die Aufträge an die Unternehmen nach Ihrer Zustimmung erteilen und die Arbeiten vor Ort zu überwachen.